1070 Wien | Breite Gasse 7/1 (Eingang bei UKIYO)
Öffnungszeiten: Di. und Do. jeweils 8 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedinungen der Heilmassagepraxis Ilona Vlay in Wien

§ 1. Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge „AGB“) gelten für alle Verträge und Leistungen (Dienstleistungen, Verkauf von Waren, Vertragsanbahnung etc.) zwischen Ilona Vlay, Adresse: Breite Gasse 7/1, 1070 Wien (in der Folge „Dienstleisterin“) und ihrer/m Patienten/Patientin. Rechtsgeschäfte zwischen der Dienstleisterin und dem/r Patienten/Patientin, die nicht unter diese AGB fallen sollen, bedürfen einer schriftlichen Individualvereinbarung. Mündliche Nebenabreden sind unwirksam. Andere AGB finden keine Anwendung.

§ 2. Vertragsabschluss und Terminvereinbarung

2.1. Allfällige Leistungsbeschreibungen sowie die Bewerbung von Dienstleistungen und Produkten (im Geschäftslokal, in Werbeprospekten, auf der Website oder ähnlichem) sind unverbindlich und freibleibend, dh sie stellen eine Aufforderung an den/die Patienten/Patientin dar, ein Angebot zu unterbreiten. Die Dienstleisterin kann Angebote (insb. zu Terminvereinbarungen) ohne Angabe von Gründen annehmen oder ablehnen. Angebote können telefonisch, per Mail, online oder persönlich gestellt werden (siehe die Kontaktdaten am Ende).

2.2. Angebote werden von der Dienstleisterin durch Übersendung einer Bestätigungs-SMS, Bestätigungs-E-Mail oder ausdrücklicher persönlicher Zusage angenommen.

§ 3. Terminverschiebungen, Stornierungen, verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin

3.1. Vereinbarte Termine sind verbindlich und wahrzunehmen. Kann ein vereinbarter Termin vom Patienten/von der Patientin nicht eingehalten werden, ist eine Absage oder Verschiebung nur nach Maßgabe nachstehender Regelungen möglich.

3.2. Eine kostenfreie Terminverschiebung oder -absage (Stornierung) ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich, wobei Samstage und Sonntag nicht zu zählen sind. Erfolgt die Terminverschiebung oder -absage nach diesem Zeitpunkt aber zumindest bis 12 Stunden vor dem vereinbarten Termin, kann die Dienstleisterin eine Stornogebühr von 50 % des vereinbarten Entgelts in Rechnung stellen. Bei noch späteren Terminverschiebungen und – absagen oder für den Fall, dass der Patient/die Patientin den vereinbarten Termin nicht wahrnimmt, stellt die Dienstleisterin das gesamte Entgelt in Rechnung. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Patienten/der Patientin besteht nicht.

3.3. Für eine vom Patienten/von der Patientin gewünschte Kürzung/Verminderung der vereinbarten Dienstleistung kann keine entgeltliche Rückvergütung/Rabatt gewährt werden.

3.4. Kann die Dienstleisterin aus für ihre nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt einen Termin nicht einhalten, wird der Patient/die Patientin umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In einem solchen Fall ist die Dienstleisterin berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

§ 4 Preise und Zahlungsmodalitäten

4.1. Alle Preise richten sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringung geltenden Preisliste. Die Veröffentlichung einer neuen Preisliste ersetzt automatisch die bis dahin geltende.

4.2. Das Entgelt für die vom Patienten/von der Patientin in Anspruch genommene Leistung ist nach Erbringung durch die Dienstleisterin sofort zur Zahlung fällig.

4.3. Das Entgelt für eine Serie von Dienstleistungen (5er/10er/x-er-Block) ist im Voraus zu bezahlen. Der 5er/10er/x-er-Block ist nicht auf Dritte übertragbar.

4.4. Eine Rückvergütung von im Voraus bezahlten Leistungen (Gutscheinen, Blocks) ist nicht möglich.

§ 5 Sachbeschädigung

Die Haftung der Dienstleisterin für eine Sachbeschädigung im Zuge der Dienstleistungs-erbringung (z.B. an Kleidung des Kunden durch Öle, Cremen oder ähnliche Flüssigkeiten etc.) beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlungen.

§ 6 Eigentumsvorbehalt

Die Dienstleisterin behält sich das Eigentum an den Verkaufswaren bis zu deren vollständiger Bezahlung vor.

§ 7 Informationspflicht des Kunden

7.1. Der Patient/die Patientin ist verpflichtet, der Dienstleisterin über Erkrankungen, Allergien oder andere körperliche Beschwerden (insbesondere Diabetes, Blutverdünnung usw.), die bei der Leistungserbringung der Dienstleisterin zu beachten sind bzw. zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit des Patienten/der Patientin führen können, nach bestem Wissen und Gewissen mitzuteilen.

7.2. Der Kunde wird der Dienstleisterin Fragen zu seinem/ihrem Gesundheitszustand gewissenhaft und wahrheitsgemäß beantworten, um Komplikationen bei der Erbringung der Dienstleistung und mögliche Schäden zu vermeiden. Für die Dienstleisterin relevante Daten sind anhand eines Anamnesefragebogens zusammengestellt. Der Patient/die Patientin ist verpflichtet, den Fragebogen vor der ersten Behandlung wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen. Eventuelle Änderungen gegenüber den Erstangaben sind der Dienstleisterin mitzuteilen.

§ 8 Gutscheine

8.1. Wertgutscheine werden nicht ausgestellt.

8.2. Dienstleistungsgutscheine werden für eine bestimmte Dienstleistung ausgestellt. Die Dienstleistungsgutscheine sind 1 Jahr ab Ausstellungsdatum gültig, wobei die der Gutscheineinlösung korrespondierende Leistungserbringung innerhalb dieser Frist erfolgen muss. Für die Einlösung gelten die unter § 2 und 3 vereinbarten Bestimmungen zur Terminvereinbarung. Ist der Preis der entsprechenden Dienstleistung zum Einlösungszeitpunkt höher als zum Ausstellungszeitpunkt des Gutscheins, hat der Kunde den Differenzbetrag aufzuzahlen.

8.3. Der Gutschein ist zum Termin mitzubringen und kann nur gegen Entwertung eingelöst werden.

8.4. Eine Auszahlung des Gutscheinwertes (Barablöse) ist ausgeschlossen.

§ 9 Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformation unter diesem Link.

§ 10 Sonstiges

Sofern eine oder mehrere in diesen AGB enthaltene Bestimmungen nichtig oder unwirksam sein sollten oder ihre Wirksamkeit durch spätere Umstände verlieren, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragsparteien verpflichten sich für diesen Fall, den Vertrag durch eine dem rechtlichen und wirtschaftlichen Zweck der ungültigen oder unvollständigen Bestimmungen entsprechend wirksam zu ergänzen.

Lymphdrainage Behandlung in Heilmassagepraxis in 1220 WienFrau wird mit Segmentmassage in einer Massagepraxis in 1220 Wien behandeltFussreflexzonenmassage in Heilmassagepraxis 1220 WienHeilmassage Manipulativmassage-Behandlung in 1220 WienHeilmassage Manipulativmassage-Behandlung in 1220 WienGutschein3
Termin fix buchen oder Anfrage senden

Wenn Sie einen Termin fix buchen möchten, kommen Sie über den Link auf meine Seite bei Treatwell, auf der Sie die Behandlung bzw. Massage, Datum und Uhrzeit wählen können.
Für allgemeine Anfragen können Sie mir über das Anfrageformular auch gerne eine Nachricht senden – ich melde mich dann so rasch wie möglich bei Ihnen.

Formularblock schließen

Die oben angegebenen Daten werden zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Kontaktaufnahme verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Senden Sie uns Ihre Nachricht

Die oben angegebenen Daten werden zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Kontaktaufnahme verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.